Gruppen

7d3994b49a120e0d9e437d92f0f9b71c

Mitmachzwang oder nicht
 
Uiii, da war ich eine Zeitlang in einer Gruppe…
Nun bin ich wieder draußen, weil ich die Gruppe verlassen habe.

Was soll das..?!
Wenn man nichts macht, dann fliegt man raus?
Da gehe ich lieber vorher freiwillig.
Und unter solchen Umständen auch gern.

Und seit meiner Anmeldung nichts von mir gehört?
Wenigstens zwei Kommentare aber immerhin geschrieben. Also, nicht ganz richtig recherchiert.
Und bei einem Kommentar eigens ein Bild dafür erstellt, was mich einige Stunden gekostet hat.
(Was ich zu dem betreffenden Anlass jedoch gern gemacht hatte.)

Also, ich finde ja, das Spacen, ob auf dem Space selber oder in einer Gruppe, sollte doch ein bisschen locker bleiben und nicht in ‚Arbeit unter Druck‘ ausarten.

Die ganze Zeit habe ich zwischendurch auch immer überlegt, wie und womit ich mich einbringen könnte, hab immer wieder hereingeschaut, hatte aber noch nicht recht etwas gefunden, zumal der eigene Space ja auch nicht zu kurz kommen soll, und man das Ganze ja auch nur neben seinem eigentlichen Leben machen kann.

Ich habe mir ja selber auch einige Gruppen eingerichtet, um zu sehen, wie das geht, und welche Möglichkeiten man da hat.

Aber als Moderator einer Gruppe käme ich niemals auf die Idee, den Mitgliedern so vorschreiben zu wollen, was sie zu tun hätten, und ihnen zu erklären, anderenfalls würden sie gelöscht.

"Pepp my Space" waren und sind für mich das große Vorbild, wie so etwas mit großer Gelassenheit begleitet werden muss.

Und pädagogisch und psychologisch ist es sehr viel sinnvoller, nicht mit Druck vorzugehen.

Jede dieser zahlreichen Zoo-Sendungen führt einem vor Augen, dass mit ‚Leckerchen‘ viel mehr erreicht wird. :)
Also, ein Leckerchen habe ich da nie bekommen.^^

Dieser Beitrag wurde unter Kaffee-Ecke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gruppen

  1. Goa schreibt:

    …Ich hätt`da gern mal ein Problem….. wie kommt man als Nicht-Gruppen-Eigentümer eigentlich wieder aus der Gruppe raus?…..

  2. Tamaro schreibt:

    Geh in die Gruppe rein und rechts auf "Optionen" und dort auf "Gruppenoptionen".Da findest Du in der linken Spalte den Punkt "Gruppe verlassen".Wenn Du draufklickt, wirst Du in einer Sicherheitsabfrage noch einmal gefragt, ob Du die Gruppe wirklich verlassen möchtest.Gerne zufrieden mit der Antwort zum Reingehen beim Rausgehen?^^

  3. Goa schreibt:

    ja, ganz besonders gerne!^^ Danke;)

Hinterlasse einen Kommentar