Drehtüre


Anfang und Ende

(von Tamaro)

Das gemeinsame Leben ist oft wie eine Drehtüre…
Bei den einen beginnt es gerade, und bei den anderen zeichnet sich ein Ende ab.

Irgendwann gingen sie hinein und haben es verpasst, an dem richtigen Ende durchzugehen und zusammen die Drehtür vorwärts zu verlassen.

Und dann landen sie nach vielen, vielen Runden wieder an dem Punkt, an dem sie einst eingetreten sind…

War es vorherzusehen…?
Ja, von außen gesehen.
Doch im Kreiseln der Tür?
Vielleicht doch nicht…

Bedauerlich ist es auf jeden Fall, und auch traurig…

©Tamaro


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Drehtüre

  1. Goa schreibt:

    Wie passend!- Ich habe schon mitbekommen, dass jemand in einer Drehtür stecken geblieben ist, weil irgendjemand anders von außen einen Fuß zwischen die Tür gestellt hat….`passiert auch so oft im Leben….auch das ist bedauerlich, und traurig….Love &Light:)

  2. EyeCrystal schreibt:

    .. unsere denk-und lebensweise ist durch selbsterhalt, von egoismus geprägt und lässt kaum mehr raum für kompromisse. unsere welt ist durch ihre schnellebigkeit nicht mehr so wie unsere vorfahren noch lebten, in trauter zweisamkeit!? doch lebten sie damit besser?? ich wage das ein stückweit zu bezweifeln, denn oftmals ist es so… nach aussenhin wurde die fassade aufrecht erhalten und darunter brodelte es doch gewaltig. also lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. ich weiß hört sich klugscheißerisch an, denn der mensch neigt dazu, sich mehr gedanken über das ende, als über den neuanfang zu machen. es ist nicht leicht und traurig, doch wenn man seine sichtweise ein wenig verändert, kann es nur besser werden…ganz liebe grüße an dich….

  3. EyeCrystal schreibt:

    @geliwie treffend formuliert :)

  4. Tamaro schreibt:

    Ganz liebe Grüße an Euch beide, Tamaro :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s