Neapel sehen …

Einmal im Leben…
(…Ich bin ein Kiwi…)

Dony Permedi
"Kiwi"



Wie wäre es, dem größten Traum
und der größten Sehnsucht zu folgen?

Es ist eine Erfüllung,
einmal im Leben
diesen schönsten Traum zu erleben.

Was danach kommt,
ist unerheblich,-
selbst das Ende.

Und so gesehen, kann ich nur sagen:
"Ich bin ein Kiwi!"
:)

©Tamaro


Dieser Beitrag wurde unter Unterhaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Neapel sehen …

  1. Goa schreibt:

    …. zum Glück muß man nicht ohne Flügel nach Neapel fliegen ;)

  2. Diamond schreibt:

    Süßes Video :)

  3. Tamaro schreibt:

    Wer weiß? Vielleicht gäbe es in diesem Fall in "muori" inzwischen ein Touristenzentrum, weil man dann dort eintrifft, da man in Neapel nicht rechtzeitig landen kann, und alle das sehen wollen?^^ (Boah, makaber, ich weiß^^… :P) Ja, finde ich auch süß, und irgendwie doch so mit sehr viel Tiefgang und rührend, wenn man es durchdenkt. :)

  4. Rainbow schreibt:

    Neapel sehen und sterben? Hey, wenn ich schon mal da bin, will ich da auch ein Eis essen und Shoppen, bevor ich abtrete… :) …hm Neapel hat mich irgendwie noch nie so beschäftigt. Venedig fand ich ungleich anziehender… …und lebe immer noch… Scherz beiseite… …sich etwas so sehr wünschen, das man, wenn man es \’hat\‘ dann auch getrost sterben könnte, ähm einem also das Ende egal wäre? Das Video ist ja echt allerliebst, aber der Kiwi wäre runtergefallen wie ein Stein. Ok, er wäre dann auch geflogen, aber halt nur abwärts. Und dann würde er \’muori\‘ wäre aber noch lange nicht in \’Muori\’… ^^ Ich glaube, man braucht Träume, die sich niemals erfüllen. Was soll man sonst Träumen, wenn sich alles erfüllen ließe? … :) …allerdings braucht man auch die Träumer, die etwas versuchen, vllt können Kiwi\’s doch fliegen? :)))

  5. Tamaro schreibt:

    Hah, Eis essen und shoppen.^^ Was würde ein Dichter oder Dramatiker wohl aus einem solchen prosaischen Vorschlag machen? :D Hey, das ist es aber doch!Natürlich IST er gefallen wie ein Stein (nicht "wäre"). Und er war sich dessen voll bewusst. Von Anfang an.Aber er wollte es einmal erleben, wie es wäre zu fliegen. Also hat er sich diesem Sturz ganz hingegeben in dem Gefühl, endlich einmal schwerelos zu sein wie einer der Vögel, die sich in die Lüfte erheben, und denen er es nie gleichtun kann. Und unten war es auch sein Ende. Und er HAT es gewusst. Für mich ist dieses Video eigentlich nicht nur \’allerliebst\‘, sondern mehr als das,- es ist ein Kunstwerk, denn es beschreibt ein unlösbares Problem dieser Kiwi-Figur.Er ist ein flugunfähiger Vogel, der versucht, trotzdem zu fliegen. Und nach Bazon Brock ist die Beschreibung eines unlösbaren Problems das, was es zur Kunst macht. Sogar in einer ziemlich reinen Form. Und es ist ein Drama, denn für diesen Kiwi gibt es keine Möglichkeit zu entkommen. Wäre er nicht gesprungen, dann wäre er noch am Leben. Ja, sicher… Doch für ihn wäre es ja ein \’Leben\‘ mit dem Widerspruch des flugunfähigen Vogels gewesen. Und genau das ist ja für ihn kein Leben gewesen. So hat er sich selber daraus befreit.Er kann und wird es nicht überleben, die andere Seite der Ausweglosigkeit, was es zum Drama macht, aber er hat einmal die volle Illusion des Lebens als \’echter\‘ (fliegender) Vogel gespürt.

  6. Rainbow schreibt:

    Da gehe ich doch lieber Eis essen… :)))Hm ich habe den Schwenk der Kamera vollkommen mißgedeutet. Ich dachte der Kiwi fliegt auf einmal von den Aufwinden getragen… … jetzt weiß ich auch, warum er die Bäume an den Abgrund getackert hat… …dank meiner trüben Rübe bin ich da gar nicht sooo hinter gekommen. Aber ah, jetzt ja… …die Ernüchterung, falls das erträumte nicht so toll war, kann aber in diesem Fall nicht so lange vorhalten. Bei anderen Dingen schon… …ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Was ich habe, weiß ich, was ich bekomme nicht… …und ein Fehltritt und alles was einem lieb ist ist weg… hmmmm vllt bin ich doch nicht so ein abenteuerlustiger Schütze… ^^Und am Ende war er doch nur ein flugunfähiger Vogel und alles nur eine Illusion. Lohnt es sich, dafür zu sterben? Ich weiß ja nicht… …er hätte doch auch aus einem Flugzeug springen können, so mit Fallschirm… …käme dem doch nahe und meistens geht der Fallschirm doch auf… …und es wäre im freien Fall ebenso eine Illusion vom Fliegen gewesen… ok, die Bäume hätten gefehlt… hmmm… …ich gehe wieder ins Bett… Zu schweres Thema am frühen Morgen… :)Aber danke für\’s Augen öffnen… :)))

  7. Tamaro schreibt:

    Na, da komme ich doch glatt mit.^^ Sooo erpicht darauf, mich in einen Abgrund zu stürzen, bin ich ja auch nicht. :DAuch wenn mich das Gefühl, fliegen zu können, reizen würde. :)Aber ich kann das, was in dem Kiwi vorgehen muss, irgendwie nachvollziehen.Und unter diesem Gesichtspunkt bin ich doch ein Kiwi.^^

  8. Rainbow schreibt:

    OK, dann pack die Sachen… ;D

Hinterlasse einen Kommentar